Entdecken Sie Augsburg!

Die Stadt der Renaissance und seit Juli 2019 ist Augsburgs Wassermanagementsystem UNESCO Welterbe

Als gebürtige Berlinerin kam ich 2004 nach Augsburg und war sofort begeistert. Was für eine großartige Stadt! Augsburg ist eine der ältesten Städte Deutschlands und hat eine spannende und faszinierende Geschichte.

Die Stadt wurde von den Römern gegründet und war in der Zeit der Renaissance eine der größten und wichtigsten Handelsstädte Europas. Die herrlichen Renaissancegebäude, die Prachtbrunnen und die Kanäle geben der Stadt ein mediterranes Flair.

Außerden verbinden sich die Namen großer Persönlichkeiten wie Jacob Fugger, Leopold und Wolfgang Amadeus Mozart und Bertold Brecht mit Augsburg.

Ich freue mich darauf, Ihnen unsere wunderschöne Stadt zu zeigen und bin sicher, Sie werden meine Begeisterung für Augsburg teilen.

Neben der allgemeinen Übersichtsführung mit Besichtigung des Goldenen Saals im Rathaus und der Fuggerei, biete ich weitere Führungen zu verschiedenen Themen an:

Wasser - Unesco Welterbe, Führung in den historischen Wassertürmen, Starke Frauen in Augsburg, Braukunst und Biergärten, Augsbuger Christkindlesmärkte

Dauer: 2 Stunden (oder nach Absprache)

Kosten: 95,00 €

Kontakt: 0172-3625180 oder mail@karin-kurzendoerfer.de